Netzschalter SF Schalter

• geringe Übergangswiderstände
  • individuell festzulegende Rastwinkel
  • 2-12 Schaltstellungen
  • Lötstifte oder Lötösen zur Aufbringung auf Leiterplatten (Baureihen 644 und 676)
  • Schalteranschlag justierbar (Baureihe 667)
  • löt- und wasserdichte Ausführung (nach IP 67) möglich
  • flache Bauweise ermöglicht Aufbringung auf Leiterplatten

Drehschalter

Mehrstufige Drehschalter kommen in verschiedensten Geräten und Installationen zum Einsatz. Neben Lichtanlagen werden sie in Haushaltsgeräten, Ventilatoren, Heizungen oder Abzugshauben verbaut. Auch werden sie direkt auf Leiterplatten angebracht.

Die Drehschalter können – sowohl beim Anschlag, beim Rastwinkel, in der Rotorlänge als auch in der Anzahl der Schaltstufen – an die Spezifikationen des Kunden angepasst werden.

Durch zum Teil sehr geringe Dimensionen können sie auch direkt auf Leiterplatten angebracht werden.
Wir fertigen ebenso Tastenkappen nach Ihrem Wunsch, die wir bei uns vormontieren können.

Leiterplatten-Drehschalter 612

Der Leiterplatten-Drehschalter 612 ist – als Weiterentwicklung des Drehschalters 676 – für den unmittelbaren Einsatz als Schalter auf Leiterplatten konzipiert.

Datenblatt A0612

Drehschalter 644

Die Drehschalter 644 lassen sich durch die Dimensionen ø16 mm und 14 mm Höhe gut auf Leiterplatten integrieren. Außerdem sind sie lötdicht und auf Wunsch auch wasserdicht (IP 67).

Datenblatt A0644

Drehschalter 676

Bei den Drehschaltern der Baureihe 676 ist der Anschlag auch nachträglich einstellbar und die Schaltweise kann unterbrechend oder überbrückend ausgeführt werden.

Datenblatt A0676

Drehschalter 644 und 676

Die Drehschalter 644 und 676 haben zum direkten Einsatz in Leiterplatten Lötstifte oder – wahlweise für freie Anschlüsse – Lötösen und schalten mit 30° Rastwinkel 2-12 Schaltstellungen.

Weitere Informationen und die Vielfalt der Möglichkeiten können Sie bei unseren Ansprechpartnern erfragen.